DM DAS gesunde PLUS Sportness Eiweiß 90

Wer kennt sie nicht? Die Sportnahrungsabteilungen der Drogeriemärkte. Hier finden sich Eiweißpulver, Diät-Shakes und Riegel. Besonders viele Anfragen gibt es immer zum Eiweißpulver von DM. Grund für uns, das Produkt mit dem Namen „Sportness Eiweiß 90“ aus der „DAS gesunde PLUS“ Linie mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das Ergebnis ist kein totaler Flop, wie man vielleicht vermuten würde. Die Nährwerte sind sogar gut. Es gibt dennoch Schwachstellen bei den Inhaltsstoffen und auch der Geschmack ist nicht berauschend. Der Preis des DM Proteins ist vergleichbar mit Top-Produkten von Markenherstellern. Einzig die größeren Packungsgrößen können hier unerfahrene Konsumenten wohl vom Kauf eines besseren Eiweißpulvers abhalten.

Arkadi

Die Nährwerte sind gut, jedoch finde ich, dass viele reine Sportnahrungsmarken die Zusammensetzung der Proteine besser machen. Der Preis ist in Ordnung, aber sticht nicht unbedingt heraus.
Ich empfehle jedem, der mit Eiweiß supplementieren möchte, eine genaue Auseinandersetzung mit der Thematik und ein Produkt einer spezialisierten Sportnahrungsmarke, das speziell auf individuelle Bedürfnisse hin zusammensetzt und ausgewählt ist.

ArkadiGründer von eiweisspulver-test.com, Sportler, B. Sc.
Inhaltsstoffe: 70%
Fähigkeit oder Aufgaben: 100%
Erfahrungen: 60%
Preis: 85%
Gesamt: 69%

Besuchermeinung: 4.72/5 (29)