Eiweißpulver für Frauen

Micha

Die Forscher legen der Öffentlichkeit immer wieder neuen Studien vor; mal halten sie es für völlig unsinnig extra Eiweiß zu konsumieren, mal ist es die beste Lösung für Fettabbau und dann gibt es auch solche Studien, die zeigen, dass die extra Zunahme von Eiweiß natürlich individuell und zielabhängig ist. Dazu kann man noch in Zeitungen und auf diversen Onlineportalen über Eiweißpulver lesen, die speziell für Frauen gemacht sein sollen. Oder die Frage: sollten Frauen denn überhaupt Eiweißpulver zu sich nehmen? Ist das nicht nur für Männer? Und ist es überhaupt legal?

Als Personal Trainerin werde ich das häufig gefragt. Meine männlichen Klienten fragen mich eigentlich so gut wie nie, aber die Skepsis der Frauen zeigt sich häufig. Jedenfalls das erste Mal, wenn ich sie auf das Thema Eiweißpulver anspreche. Nach einer guten Erklärung, und wenn sie es dann selber mal getestet haben, verstehen meine Klienten zu 95% warum ich es ihnen empfehle.

Die Fitnesswelt ist ein Dschungel voller Widersprüche. Ich kann es wirklich verstehen, wenn es schwierig ist für die durchschnittliche Frau (und Mann!) herauszufinden, was man alles glauben soll. Um es für Sie einfacher zu machen, werde ich unten die 5 meist gestellten Fragen, die ich bezüglich Eiweißpulver bekomme, auflisten. Transparent und leicht erklärt.