Mammut Nutrition | Test & Erfahrungen

Mammut Logo

Mammut Nutrition kommt als Untermarke vom gleichen Hersteller wie Best Body Nutrition. Überzeugen soll vor allen Dingen das Preis-Leistungs-Verhältnis – das reicht allerdings nicht immer aus.

  • RANKING

    #31 BRAND

  • HERKUNFT

    DEUTSCHLAND, AUERBACH

  • MERKMAL

    NIEDRIGE PREISE

Mammut-XXL-Booster

Mammut positioniert sich vor allen Dingen als Marke mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Preise sind tatsächlich niedrig, dafür enttäuschen einige der Produkte im Test. Hier lohnt es sich, vor dem Kauf genauer hinzuschauen!

Das größte Lob für Mammut Nutrition lassen wir gleich zu Beginn fallen: Alle Produkte der Marke werden in Deutschland produziert und unterliegen entsprechend hohen Qualitätsstandards bei der Herstellung.

Zudem sind die Produkte auch offline leicht zu bekommen. Mammut Nutrition ist eine der wenigen Marken, die auch in Supermärkten und Drogerien omnipräsent ist. Dort bekommt ihr allerdings selten das gesamte Sortiment, meist beschränkt sich das Angebot auf die Proteinpulver – zu denen kommen wir gleich noch.

Insgesamt ist das Sortiment von Mammut Nutrition klein gehalten. Aktuell sind gut 20 Produkte der Marke erhältlich, wobei sich auf Standard-Supps beschränkt wird. Bedeutet: Ihr bekommt einige wenige Proteinpulver, einzelne Aminosäuren und BCAA sowie Pre-Workout-Booster und Fatburner.

Wer mehr Auswahl vom gleichen Hersteller sucht, kann sich bei Best Body Nutrition umschauen. Grundsätzlich reicht eine solche Auswahl allerdings für die allermeisten Sportler – vorausgesetzt, die Produkte können allesamt überzeugen. Dass das bei Mammut Nutrition nicht immer der Fall ist, zeigt sich in unseren Tests.

Was die Marke Mammut Nutrition sympathisch macht, ist die Unterstützung von Anti-Mobbing-Initiativen. Ein Teil des Verkaufspreises der Mammut-Supplements wird an die Initiative “Camp Stahl” von Carsten Stahl gespendet. Auf unsere Testwertungen hat das natürlich keinen Einfluss – wir wollen es aber dennoch lobend erwähnen, dass sich ein Hersteller für ein solches Thema einsetzt!

Mammut Nutrition im Test

Mammut Nutrition eilen zwiegespaltene Meinungen voraus – die einen loben die Produkte in den Himmel, die anderen zerreißen sie in der Luft. Wir haben uns von keiner Seite beeindrucken lassen und die Produkte natürlich selbst für euch getestet. Hier bekommt ihr unsere unabhängigen Eindrücke: